Photobatterie.ch - Batterien Knopfzellen Akkus Taschenlampen

Procell Batterien

Was ist der Unterschied zwischen Procell und Duracell?

Mit der Marke Procell richtet sich Duracell an Unternehmen, die große Mengen an Batterien benötigen. Früher gab es die Duracell Industrial Batterie Serie. Nun wird die Marke Procell für dieses Geschäftsfeld genutzt.

Procell Constant

Procell Constant Batterie
Früher gab es nur eine Procell Version. Inzwischen heisst diese normale Version Procell Constant. Sie ist geeignet für Geräte mit kleinem und gleichbleibendem Strombedarf (z.B. Fernbedienungen, Funktastaturen, Thermometer usw.)

Procell Intense

Procell Intense Batterie
Die Procell Intense Serie ist für Geräte mit hohem Stromverbrauch oder hohen Anlaufströmen. Normale Alkaline Batterien mögen so ein Belastungsprofil nicht. Die Procell Intense ist speziell für Anwendungen wie Schliessfächer, Türschliesssysteme, Wasserarmaturen oder Desinfektionsmittelspender entwickelt. Prinzipiell alle Geräte wo die Batterie etwas mechanisch antreiben oder schalten muss.

Wo werden Procell Batterien hergestellt?

Die Standardbatterien der Größen AA und AAA stellt Duracell selber in Belgien her. Alle anderen Batterien werden im Auftrag von Duracell in Werken hauptsächlich in Fernost gefertigt.

Informationen

Kaufberatung Lithium Batterien

Für welche Anwendungszwecke sich Lithium Batterien anstatt Alkaline Batterien lohnen.

Procell Batterien

Was ist der Unterschied zwischen Procell Constand und Procell Intense?

Wie lange sind Batterien haltbar?

Eine Übersicht nach chemischen Systemen