Photobatterie.ch - Batterien Knopfzellen Akkus Taschenlampen

Fenix HM50R V2.0 LED Stirnlampe mit LiIon Akku

Preis je : 59,30 CHF*

Lieferzeit 15-18 Tage 1

Passender Akku

passender Fenix 16340 Ersatzakku

Marke: Fenix
Lumen
max. Lichtstrom:
700 Lumen
Reichweitemax. Reichweite:
115 Meter
Candelamax. Lichtstärke:
3350 Candela
Akkuim Lieferumfang enthalten:
1x 16340 Li-Ion Akku 700 mAh
USB LadeportUSB-C Ladeport in der Lampe integriert.
LED1xCree XP-G3 S4 weiss
1x rot

LED Stirnlampe mit Akku für Freizeit und Arbeit

Weisse und rote LED

Maximal 700 Lumen (kurzzeitig) Weitere Leuchtstufen mit 400 Lumen und 3h Leuchtdauer, 130 Lumen und 30 Lumen.
Rote LED mit 5 Lumen. Das weisse Licht aus der Cree XP-G3 S4 LED hat eine Lichtfarbe von 5700K
Größe: : 64 mm x 36 mm x 32 mm
Gewicht 78 Gramm komplett mit Akku und Stirnband
Die Lampe ist komplett wasserdicht. Die Schutzart IP68 sagt aus dass die Lampe sogar bei Untertauchen bis 2 Meter wassertiefe für eine Dauer von bis zu 4 Stunden noch funktioniert. Achten Sie darauf dass die Gummikappe über dem USB-Ladeport sicher verschlossen ist.
Die Lampe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt und stoßfest genug um einenFall aus 2 Meter Höhe zu überleben.

aufladbar über USB-Ladekabel


16340 Akku mit 700mAh im Lieferumfang enthalten.
Ein USB-C Ladekabel ist ebenso enthalten. Die Ladezeit beträgt ca. 90 Minuten. Während des Ladevorgangs lässt die Lampe sich sogar weiterbenutzen.

Alternativer Batteriebetrieb
Es ist möglich die Lampe mit einer CR123A Batterie zu betrieben. Allerdings stehen dann nur die 2 kleinen Leuchtstufen zur Verfügung. Turbo und High sind mit der 3V Batterie nicht möglich.

Ladestandsanzeige


Eine Ladestandsanzeige ist in der Lampe über eine LED im Ein / Ausschalter realisiert. Nach starten der Ladestandsanzeige leuchtet die LED entweder konsant grün bis ca. 80%. Danach blinkt sie grün bis ca. 50%. Darunter leuchtet die LED rot. Bei kritischem Ladestand blinkt die LED rot.
Der Schalter ist aus Silikon. Die Steuerung sämtlicher Funktionen erfolgt über diesen großen auch mit Handschuhen zu bedienenden Schalters.
Auch die Bediensperre kann über den Schalter akiviert werden. Wenn der Schalter für 3 Sekunden gedrückt wird, dann ist die Lampe gegen versehentliches Einschalten in der Tasche geschützt. Zum Entsperren muss der Schalter nochmals 3 Sekunden gedrückt werden.

Als Taschenlampe nutzbar


Die Lampeneinheit lässt sich einfach aus dem Stirnband herausnehmen. So lässt sie sich als Taschenlampe nutzen.

Lampe einfach herausnehmbar


Zum Herausnehmen einfach seitlich aus Halter herausschieben. Zum Wiedervereinen einfach wieder zurückschieben bis die Lampe einrastet.
Flutlicht Leuchtmodus
Stufe Lumen
Lumen
Reichweite
Reichweite
Candela
Candela
Laufzeit
Leuchtdauer
Turbo 700 115 3350
High 400 86 1849 3h
Med 130 49 596 10h 40min
Low 30 23 128 42h
Red 5 6 9 60h


Spezieller Modus
Stufe Lumen
Lumen
Reichweite
Reichweite
Candela
Candela
Laufzeit
Leuchtdauer
Red Flash 5 6 9 120h


Noch Fragen offen?

Email notwendig wenn eine Antwort per Email kommen soll. Fragen und Antworten können hier auf der Seite veröffentlicht werden.

Bewertungen

Durchschnitt: 5,0 aus 2 Bewertungen

★★★★★ Bewertung vom 04.11.2022 von Carsten aus Deinste

Ich hatte die Vorgängerversion der Stirnlampe vom Hersteller Fenix über viele Jahre im Einsatz. Die war sehr robust und ist mir öfters heruntergefallen auch auf Stein. Nie ist etwas passiert, dank des Metallgehäuses. Nun habe ich sie verlegt bzw. finde sie nicht wieder. Als Familie haben wir auch noch andere Fenix Stirnlampen im Einsatz. Die Stirnlampen sind einfach klasse. Nie wieder werde ich eine Stirnlampe aus Plastik kaufen.

★★★★★ Bewertung vom 05.01.2023 von Joshua aus Düsseldorf

Der erste Eindruck von der Lampe nach dem auspacken ist sehr gut, sie sitzt stabil am Kopf, hate eine gute Leuchtkraft und ist einfach zu bedienen, absolut Top!

Verglichen mit der Fenix PD35 TAC in meinem Besitz hat sie eine vergleichbare Bauqualität. das stirnband ist auch sehr gut und hält dank kleinem gummi streifen an der vorderseite stabil am kopf OHNE rutschen.

Persönlich werde ich die Lampe hauptsächlich im camping und als EDC licht nutzen welches ich immer mit im Rucksack haben werde (dabei wird die geringe größe bestimmt helfen)

Informationen

Fenix Taschenlampen

Alle Fenix Taschenlampen und Stirnlampen in der Übersicht